Interland Cup Ober-Ramstadt

Cora Bögeholz belegt Platz 6

Beim diesjährigen Interland Cup in Ober-Ramstadt ging Cora Bögeholz, nominiert durch den Deutschen Rollsport- und Inline Verband an den Start. In einem Teilnehmerfeld von 20 Starterinnen konnte Cora sich einen guten 6.Platz erlaufen. Trotz einer nicht ganz fehlerfreien Leistung sind Cora und ihre Trainerin mit der Platzierung zufrieden. Die Stimmung in der Halle war super und auch die Eindrücke durch die internationalen Konkurrenz brachten Motivation mit nach Hause. Dies war der letzte Wettbewerb der Saison. Der TBV verabschiedet sich somit in die Wintervorbereitungen der nächsten Saison und freut sich auf das Musical "die Eiskönigin".

Kleine Mannschaft beim Horz Pokal in Wolfsburg vertreten

Sechs Alverdisser Nachwuchsläufer machten sich am Wochenende des 10.10 bis 11.10 auf dem Weg nach Wolfsburg zum Wilhelm-Horz-Pokal. Die kleine Truppe lieferte am letzten Wettbewerb nochmal gute Leistungen ab, für einige was der erste Wettbewerb in ihrer Laufbahn. Zufrieden zeigte sich Trainerin Isabella. Jetzt gehen die Vorbereitungen für die kommende Saison los und vorallem für das diejährige Wintermusical" Die Eiskönigin"

2015_Horzpokal_EL.pdf
PDF-Dokument [632.2 KB]

Medaillenregen auf Deutschen Nachwuchspokal

Frauke Baldig gewinnt Gold, Silber und Bronze

Beim diesjährigen Deutschen Nachwuchspokal, der vom 02.10.-04.10.2015 in Hanau stattgefunden hat, wurde vom Niedersächsischen Rollkunstlauf -und Inline Verband Frauke Baldig nominiert. Mit ihrer Trainierin Isabella machte sie sich gut vorbereitet auf den Weg nach Hanau. Nach den ersten Trainingseinheiten in Pflicht und Kür, merkte man das Frauke mit Bahn und Boden sehr gut zurecht kam. Allerdings konnte man da auch schon sehen, dass die Konkurrenz in diesem Jahr ebenfalls sehr gut vorbereitet war und der Wettbewerb stark besetzt ist. Der erste Wettbewerb den Frauke zu bewältigen hatte, war der Pflichtwettbewerb. Zu Anfang noch ein wenig zaghaft und nervös ,steigerte sie sich Stück für Stück und konnte sich am Ende der drei Pflichtfiguren über den 3.Platz von 24 Teilnehmerinnen freuen. In der Kür konnte Frauke mit Startnummer 20 dann von Anfang an überzeugen und zeigte ein sehr schönes Kürprogramm mit tollen Pirouetten und ging ab dann in ihrer Gruppe in Führung. Bis zum Schluss war es spannend, ob sie die erste Position von 29 Teilnehmerin halten kann. Am Ende der letzen Läuferinnen war es dann amtlich. Nach der Bronzemedaille in der Pflicht, sicherte sich Frauke in der Kür die Goldmedaille. Die Freude bei Frauke und ihrer Trainerin war sehr groß!Das war der letzte Einsatz in diesem Jahr von Frauke und somit eine toller Abschluss. Am Ende ergab sich aus der Pficht und Kür Platzierung noch die Silbermedaille in der Kombination. Frauke machte sich am Ende also mit jeweils einer Goldmedaille, eine Silbermedaille und einer Bronzemedaille im Gepäck auf den Weg nach Hause.

Niedersächsischer Kürpokal in Stade

Alverdisser erzielen tolle Ergebnisse

Zum Ende der Wettbewerbssaison konnten die Alverdisser Rollkunstläufer mit Trainerin Isabella Barbarito, noch einmal tolle Ergebnisse erzielen. Bei dem vom 26.9. - 27.9 stattfindenden NRIV Kürpokal in Stade wurden glücklicher Weise wieder einmal eine menge Treppchenplätze erreicht. Die erste Bronzemedaille erlief sich gleich zum Anfang des Wettbewerbes, Clas Pachowsky bei dem spannenden Wettbewerb der Freiläufer Jungen. Im Anschluß startete die Gruppe Schüler C, mit Sicherheit ein Höhepunkt des gesamten Wettbewerbes, denn dieser Wettbewerb ist bestückt mit sehr vielen leistungsstarken Läuferinnnen, wodurch die Spannung sehr groß ist. Hier gingen Lea Hilker und Frauke Baldig auf die Fläche.Lea beendete den Wettbewerb durch eine schöne Kür mit einem sehr guten 2. Platz, Frauke Baldig belegte in dem starken Feld den 7.Platz. Cora Bögeholz gewann den Wettbewerb der Schüler B Mädchen und bescherte dem Alverdisser Team eine weitere Medaille. Am zweiten Wettbewerbstag konnte Nellly Reese das Küken der Mannschaft, für ihr schönes uns korrektes Laufen ebenfalls mit der Goldmedaille zufrieden sein. Für eine Überraschung für Trainerin Isabella sorgten die Läuferrinnen Lina Hajesch und Nele Schell.Beide starteten zum ersten Mal in dieser Saison in einer höheren Gruppe, die Erwartungen waren daher nicht sehr hoch. Zudem mussten sie sich dort auch noch jeweils in einem Teilnehmerfeld von bis zu 20 starken Läufern behaupten. Lina war mit Abstand die jüngste in der Freiläufer Mädchen Gruppe und konnte trotzdem einen tollen 7. Platz erreichen. Nele schaffte es sogar sich auf´s Treppchen zu platzieren und konnte sich über die Bronzemedaille im Wettbewerb der Anfänger Mädchen freuen. Ebenfalls freute sich Lina Sajan, denn auch sie erlief sich den 3. Platz bei den Anfänger Mädchen und brachte eine weitere Medaille mit nach Lippe. Aber auch die Läuferrinnen die knapp das Treppchen verpassten konnten mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden sein. So belegten Amy Lübeck, Celine Schierholz und Alina Lehmeyer Platz 4. Emily Rost Platz 5, Norina Neumann Platz 6, Imke Schaffarczyk Platz 12 und Nina Göhle Platz 15. Isabella freute sich sehr über das erfolgreiche Wochenende, ein großes Lob an alle Alverdisser Läuferinnen und Läufer!

Ergebnissliste NRIV Kürpokal 2015 in Stade
Ergebnisliste Kürpokal 2015 .pdf
PDF-Dokument [133.7 KB]

Herzlichen Glückwunsch

Pauline Synold mit DreamTeam auf Platz 4 bei der WM

Vom 14.09 bis 27.09.2015 fand in Cali/Kolumbien die Weltmeisterschaft im Rollkunstlaufen statt. Mit insgesamt 24 Sportlern ging das Dream Team im Wettbewerb Formationslaufen an den Start. Das Team zeigte eine ausdrucksstarke, fehlerfreie Kür und beendete die WM mit dem vierten Platz.
Die Teilnahme brachte allen Beteiligten viele neue Eindrücke und Erfahrungen und Kolumbien zeigte sich als tolles Land mit freundlichen Menschen.  Beeindruckend war auch das öffentliche Interesse in Kolumbien an der In-Sportart Rollkunstlauf. Die Stimmung im Publikum war „überschwänglich und temperamentvoll“, dazu standen die Wettbewerbe unter dem wachsamen Auge von zwei TV-Sendern. Es ist zu wünschen, dass sich dieser Trend auch irgendwann auf Deutschland überträgt und die schöne Sportart Rollkunstlauf mehr Aufmerksamkeit erhält. Wir gratulieren Pauline Synold für ihrer erste Teilnahme mit dem Dream Team an der WM und für den 4.Platz!

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den Niedersächsischen Landeskader

 

Vom TBV Jahn Alverdissen sind fünf Läuferinnen im NRIV Kader aufgenommen worden. Lina Hajesch (Jahrgang 2008) Alina Lehmeyer (Jahrgang 2006), Lea Hilker (Jahrgang 2005), Frauke Baldig (Jahrgang 2004), und Cora Bögeholz (Jahrgang 2002). Ein toller Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch

Cora Bögeholz ist vom Deutschen Rollsport- und Inline Verband für den Interland Cup, der vom 23.10-24.10 in Ober-Ramstadt stattfindet, nominiert worden.

Herzlichen Glückwunsch

Das Dreamteam ist vom Deutschen Rollsport- und Inline Verband für die Weltmeisterschaft, die vom 14.09-27.09.2015 in Cali (Kolumbien) stattfindet , nominiert worden. Mit dabei TBV Sportlerin Pauline Synold.

Herzlichen Glückwunsch

Frauke Baldig ist vom Niedersächsischen Rollkunstlauf- und Inline Verband zum Deutschen Nachwuchs Pokal, der vom 02.10-04.10.2015 in Hanau stattfindet, nominiert worden.

Deutsche Meisterschaften in Kiel

Alverdisser Rollkunstläuferinnen sehr erfolgreich

Mit insgesamt 3x Gold und 1x Silber kehrte die Alverdisser Mannschaft von den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Heim. Die Deutsche Meisterschaft fand vom 25.07.-01.08.2015 in der Stralsundhalle in Kiel statt. Unter optimalen Bedingungen konnten unsere Läuferinnen sich mit den besten Rollkunstläuferinnen aus ganz Deutschland messen.


Im Kunstlauf gingen Lea Hilker und Cora Bögeholz an den Start.

Lea Hilker startete das erste Mal im Wettbewerb der Schüler C Mädchen. Als erstes erwartete Lea der mehrstündige Pflichtwettbewerb. Nach den ersten beiden Figuren lief es für Lea richtig gut, sie lief zwei sehr gute Bögen und konnte damit unter den Top Ten mitmischen. Erst mit der Schlinge, die ihr dieses Mal nicht so gelingen wollte verlor sie einige Plätze und warf sie auf Platz 15 zurück. Dennoch kann Lea mit dieser Platzierung sehr zufrieden sein, da sie immer noch einen Platz in der ersten Hälfte erlaufen konnte. Als nächstes folgte der Kürwettbewerb. Lea fiel hier durch ihren sehr schönen Laufstil und schöne Pirouetten auf und auch ihre Beweglickeit bescherte ihr einen Bonus. Dies bedeutete in der Kür einen tollen 11. Platz und auch in der Kombination. Trainerin Isabella war sehr mit ihrem Schützling zufrieden. Lea zeigte einen starke Leistung während ihrer ersten DM und auch im Hinblick auf`s nächste Jahr, wo Lea nochmals in der Gruppe starten darf.


Die zweite Läuferin des TBV war Cora Bögeholz. Auch Cora erwartete zu Beginn der Meisterschaft der Pflichtwettbewerb. Am Anfang tat Cora sich schwer in den Wettbewerb reinzufinden und war sehr nervös. Im Laufe des Wettbewerbes fing sie sich dann wieder und steigerte sich Stück für Stück, dennoch kostete ihr der wackelige Start zu Anfang mehrere Plätze. Am Ende hieß das Platz 15. In der Kür ging Cora da schon wesentlich selbstbewusster an den Start. In der Kurzkür zeigte sie ein fehlerfreies Programm. Cora konnte sich dort schon mit einen großen Abstand auf Platz 1 setzen. In der langen Kür bestätigte Cora dann ebenfalls. Schwierige Pirouetten, schwierige Sprünge und auch ihre schöne Ausstrahlung auf der Bahn überzeugte Wertungsgericht und Publikum und hieß am Ende Platz 1 für die Sonnebornerin. Cora wurde somit zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin im Kürlaufen. Durch ihren Vorsprung in der Kür konnte sich Cora sogar noch in der Kombinationswertung aus Pflicht und Kür über die Silbermedaille freuen. Cora ist damit die erfolgreichste Sportlerin im Kunstlauf in Alverdissen. Ein außergewöhnliche Leistung die Cora da geschafft hat, bestätigt stolz Trainerin Isabella.

 

Im Wettbewerb des Formationslaufen gingen die beiden Formationsläuferinnen Pauline und Antonia Synold an den Start. Auch diese verbuchten eine erfolgreiche DM. Die Formationsläufer des TBV holten 3 Mal Gold.

Mit der Kür "Sister Act" gewannen die Formationsläuferinnen Pauline und Antonia, dieses Jahr ebenfalls zum dritten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel. Pauline Synold hatte ihr Debüt in der Meisterklasse Formation Dream Team, dem amtierenden Europameister. Mit der Kür "Scorpions" siegte das Team mit Abstand und holte auch zum wiederholten Mal den Deutschenmeistertitel.

DM 2015 - Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [533.3 KB]

Norddeutsche Meisterschaften in Duisburg/Walsum

Cora Bögeholz wird Norddeutsche Meisterin in Kür und Kombination

Vom 02.07.-05.07. fanden in Duisburg/Walsum die Norddeutschen Meisterschaften statt. Erstmals war der TBV mit sieben Läuferinnen vertreten, was schon ein großer Erfolg für die Rollkunstläuferinnen aus Alverdissen war. Umso höher war die Aufregeung, da es für die meisten der erste Start an solch einer großen Meisterschaft war. Einige konnten mit der Nervosität sehr gut umgehen und präsentierten sich in guter Form, anderen gelang es leider nicht so souverän und konnten daher ihre Leistung nicht abrufen.Alina Lehmeyer, die jüngste im Team erreichte den 8.Platz in Kür, Pflicht und Kombination in der Gruppe Schüler D. Frauke Baldig belegte in der Gruppe Schüler C Mädchen den 14.Platz in der Pflicht und den 16.Platz in der Kür und Kombination. Lara Wrobel startete ebenfalls das erste mal auf einer NDM in der Gruppe Schüler A Mädchen und belegte den 9.Platz. Alle drei konnten leider nicht ihre Form zeigen, dennoch war es sicherlich für alle eine schöne Erfahrung dabei zu sein und vielleicht profitiert der ein oder andere im nächsten Jahr von diesen Eindrücken. Lea Hilker und Cora Bögeholz gehörten zu den erfahrenenen im Alverdisser Team, was sich auch an der Leistung sehen ließ. Lea Hilker startete wie ihre Teamkollegin Frauke Baldig in der Gruppe Schüler C Mädchen als jüngerer Jahrgang. Stieg sie in der Pflicht noch mit Platz 13. ein, konnte sie durch eine schöne Kür dort den Platz 7. belegen und in der Kombination noch aufholen und sich ebenfalls auf den 7.Platz einreihen. Ein super Ergebnis für Lea, wie auch Trainierin Isabella bestätigt. Für den größten Erfolg im Kunstlaufen im Alverdisser Team sorgte Cora Bögeholz in der Gruppe Schüler B Mädchen. Cora überzeugte nicht nur in der Pflicht sondern auch im Kürlaufen, was am Ende bedeutete dass sie mit Platz 5. in der Pflicht und dem 1. Platz in der Kür auch das erste Mal in der Kombination gewinnt. Die Freude bei Cora und ihrer Trainerin war groß.

Im Junioren Formationslaufen ging das Junioren Dreamteam mit Antonia und Pauline Synold an den Start, auch diese erwischten nicht den besten Tag. Leider kassierten sie drei Stürze im Vorlaufen, dennoch reichte es für das erfahrene Team am Ende für den 1.Platz.

Ein Dank geht nach NRW an den Ausrichter für die gute Organisation.

Für Lea, Cora,Lara und dem Junioren Dreamteam geht es Anfang August noch nach Kiel zu den Deutschen Meisterschaften. Wir wünschen allen dafür viel Glück und noch eine gute Vorbereitung bis dahin.

Niedersächsische Landesmeisterschaft

2015 in Einbeck

9 Medaillen für den TBV

 

Für die Alverdisser Rollkunstläufer endete am Wochenende vom 19.06-21.06.2015 in Einbeck eine erfolgreiche Landesmeisterschaft . In den verschiedenen Alterklassen traten die Leistungsläufer des TBV in den Pflicht und Kürwettbewerben an. Für Alina Lehmeyer Schüler D, Lea Hilker und Frauke Baldig beide Schüler C, Cora Bögeholz Schüler B und Lara Wrobel Schüler A ging es nicht nur darum sich in den starken Teilnehmerfeldern zu behaupten sondern auch eine Nominierungen für die weiterführenden Meisterschaften zu erhalten, die vom Niedersächsischen Verband ausgesprochen werden. Daher war die Anspannung im Vorfeld hoch, da ungewiss war wie die Meisterschaft verläuft. Am Ende dann aber die Erleichterung für die Läuferinnen und Trainerin Isabella. Die Kinder konnten alle tolle Platzierzungen erzielen und aufgrund dessen wurden alle Sportlerinnen die für den TBV ins Rennen gingen für die  Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften nominiert.

Ein riesen Erfolg für die Alverdisser Rollkunstlaufsparte!

Im Formationswettbewerb siegte das Junioren Dreamteam mit Antonia und Pauline Synold und erhielt ebenfalls die Nominierung bei der NDM und DM an den Start zu gehen.

Am Ende der LM wird noch für den Breitensportbereich der NRIV Cup ausgetragen und auch dort war der TBV vertreten. Antonia Synold startete bei den CUP Kunstläufern, Carolin Müller in der Kür und Lara Wrobel im Pflichtwettbewerb der CUP Nachwuchsklasse.

Der TBV ist stolz und gratuliert Läuferinnen und Trainierin für die tollen Leistungen. Für die noch kommenden Meisterschaften wird viel Glück gewünscht und die Daumen gedrückt !

Hier die Ergebnisse im Überblick :

Läufer Wettbewerb Pflicht/Kür/Kombi

 

 NDM  
 

 DM   
Alina Lehmeyer Schüler D Pflicht 2/Kür 4/Kombi 3 x  
Lea Hilker Schüler C Pflicht 7/Kür 7/Kombi 7 x x
Frauke Baldig Schüler C Pflicht 4/Kür 4/Kombi 4 x x
Cora Bögeholz Schüler B Pflicht 3/Kür 1/Kombi 1 x x
Lara Wrobel Schüler A Kür 2 x x
  Nachwuchsklasse Pflicht 1    
Jun. Dreamteam Jun.Formation Kür 1 x x
Antonia Synold Kunstläufer Kür 4    
Carolin Müller Nachwuchsklasse Kür 12    

Hans-Bauer Pokal in Wolfsburg

 

Eine kleine Mannschaft von 10 Läuferinnen nahm am Wochenende vom 06.06 + 07.06. in Wolfsburg am Hans-Bauer Pokal teil. Erfreulich war, dass Amy Lübeck (Platz 3) ,Jeanette Seibel (Platz 1) und Norina Neumann (Platz 3) zum wiederholten Mal eine Medaille erlaufen konnten und somit ihre gute Form bewiesen. Aber auch alle anderen Platzierungen lagen im vorderen Feld, sodass auch diese Leistungen soweit zufriedenstellend waren. Trotz der kleinen Gruppe an Läuferinnen belegte der TBV in der Mannschaftswertung noch einen beachtlichen 7 Platz von 17 teilnehmeneden Vereinen. Das war vorerst der letzte Wettbewerb-nächste Höhepunkt ist die LM (Landesmeisterschaft) in Einbeck. Wir wünschen allen dafür noch eine gute Vorbereitung und sind gespannt, mit was für Neuigkeiten der TBV von sich hören lässt.

2015_HansBauer_EL.pdf
PDF-Dokument [172.9 KB]

TBV Jahn Alverdissen gewinnt in der Mannschaftswertung

den Burg Pokal und belegt Platz 1

Was für ein erfolgreiches Wochenende für den TBV Jahn Alverdissen. Der TBV konnte den Titel verteidigen und gewinnt wie bereits schon vor zwei Jahren den Burg Pokal, dieses Mal vor dem RST Hummetal und dem RESC Hameln auf den Plätzen zwei und drei. 19 Medaillen war die Bilanz des Wochenendes. Eine tolle Leistung aller Läuferinnen und Läufer war ausschlaggebend dafür. Die Freude im Team war groß, und die Kinder und Trainerinnen mächtig stolz auf Platz 1.

 

Schon am ersten Wettbewerbstag konnten 9 Medaillen erzielt werden, darunter bei den Schüler C Mädchen Frauke Baldig verdient auf Platz 2, die dieses Mal von ihrer Qualität überzeugen konnte und durch schöne Pirouetten und einem schönen Laufstil auffiel. Lea Hilker sicherte sich in der selben Gruppe Platz 3. Alina Lehmeyer konnte sich erneut den 1.Platz bei den Schüler D Mädchen sichern. Celine Schierholz setzte sich in einen starken Teilnehmerfeld souverän durch und belegte Platz 2 bei den Freiläufern, ebenso Jeanette Seibel und Norina Neumann die sich über den 2. und 3. Platz freuen konnten. Unser Nachwuchs überzeugte und so erhielten Malin Großmann, Alika Sajan und Hark Pachowsky den 1.Platz bei den Minis.

 

Die Läufer/-innen am Sonntag wollten ihren Vereinskollegen von Samstag in nichts nachstehen und legten sich auch nochmal richtig ins Zeug. Die Bilanz 10 weitere Medaillen. Ein Höhepunkt war sicherlich Cora Bögeholz, die ihre Kür schwungvoll präsentierte und schwierige Pirouetten zeigte und die Goldmedaille gewann. Caro Müller in der Nachwuchsklasse,Clas Pachowsky und Emma Krist bei den Freiläufern belegten alle Platz zwei. Amy Lübeck lief eine tolle Kür und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und wurde 3. Auch am Sonntag trumphten unsere Nachwuchssportlerinnen wieder richtig auf. Lina Hajesch belegte Platz 2 bei den Anfängern, Nele Schell dominierte bei den Minis Mädchen und wurde 1. und ihre Vereinskameradin Luisa Müller 3., Soe Stiak belegte ebenfalls bei den Minis Platz 2.

Viel Applaus erhielt auch dieses Mal das Junioren Dreamteam (Antonia+Pauline Synold)  nach einer schönen Darbietung und dem 1. Platz.

 

Nun heißt es für einige Sportler weiter konzentriert zu trainieren, um bei der wichtigen Landesmeisterschaft und den nächsten Wettbewerben erfolgreich zu sein. Auch die Vorbereitungen für das nächste Rollkunstlauf Musical "Die Eikönigen", welches im Winter in Barntrup und in der Lipperland Halle aufgeführt wird, laufen schon auf Hochtouren. Also ein volles Programm.

1.Wettbewerbstag
2.Wettbewerbstag
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [211.5 KB]

Herzlichen Glückwunsch!

Am 25.05. haben in Bremen bei der internationalen Rollsportwoche folgende Prüflinge ihre Prüfungen bestanden:

Alina Lehmeyer Kunstläufer Kürtest

Lea Hilker Kürtest C

Cora Bögeholz Kürtest A und Pflichttest B

Gänseliesel Pokal in Göttingen

Zum Gänseliesel Pokal in Göttingen reiste ein kleines Grüppchen Alverdisser Läufer vom 09. - 10.05.2015. Auch auf diesem Wettbewerb konnten wieder einige Medaillen erzielt werden , was die derzeitige gute Form der Läufer bestätigt. So konnte Hark Pachowsky den 1.Platz, Amy Lübeck den 2. Platz, Clas Pachowsky den 2.Platz, Soe Stiak den 2.Platz, Jeanette Seibel den 3.Platz und Lea Hilker den 3.Platz erzielen. Aber auch alle anderen zeigten guten Leistungen und verfehlten nur knapp das Treppchen.

Gaenseliesel.pdf
PDF-Dokument [284.8 KB]

Platz 4 für das Junioren Dreamteam bei der EM für Show- und Formationen

In Bremerhaven fand vom 30.04-02.05 die Europameisterschaft für Show- und Formationen statt. Mit dabei Pauline und Antonia Synold, die mit dem Junioren Dreamteam an den Start gingen. Insgesamt sieben Teams traten in der Gruppe Junioren Formationslaufen an. Neben dem Junioren Dreamteam noch Juniorenformationen aus Dänemark, Estland, Portugal und drei Teams aus Italien. Am Ende dieser Meisterschaft konnte das Junioren Dreamteam sich einen guten 4. Platz erlaufen und drei Teams hinter sich lassen, nur den drei Teams aus Italien mussten sie den Vortritt gewähren. Die Eindrücke und das Erlebnis bei so einer großen Meisterschaft dabei zu sein war großartig und eine tolle Erfahrung. Der TBV graturliert dem Team für die tolle Leistung.

Ostsee Pokal in Kiel

Platz 1 Cora Bögeholz, Platz 2 Alina Lehmeyer, Platz 3 für Caro Müller

Gleich das Wochenende nach dem Humme Cup machte sich eine Hand voll Alverdisser Läuferinnen auf den Weg nach Kiel. Vom 25.04.-26.04. fand dort der Ostsee Pokal in Kiel statt. Der Wettbewerb bot sich super an, da er zum einen Wettbewerbe in Pflicht und Kür enthielt und zum anderen die diesjährige Deutsche Meisterschaft in dieser Halle stattfinden wird. So konnten neben der Pflicht- und Kürleistung der Kinder auch noch der Boden getestet werden. Am Endes des Wettbewerbes konnten tolle Leistungen erzielt werden, Trainerin Isabella war sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Drei Medaillen zwei 4. und zwei 5.Plätze , also knapp am Treppchen vorbei und ein 9.Platz waren im Gepäck .

Ergebnisliste Ostseepokal.pdf
PDF-Dokument [440.7 KB]

Sportlerehrung des Kreis Lippe

v.li.:Hr. Heuwinkel (Landrat), Antonia+Pauline Synold, Cora Bögeholz und Hr.Schell (Bürgermeister Barntrup)

Am 21.04.2015 fand in Lemgo in der Lipperlandhalle die Sportlerehrung des Kreis Lippe statt. Aufgrund des Gewinnens der Deutschen Meisterschaft 2014 wurde Cora Bögeholz im Einzellaufen und die Formationsläuferinnen des Junioren Dream Teams Antonia +Pauline Synold geehert.

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Humme Cup in Groß Berkel

Alverdisser Team holt Silber Medaille in der Mannschaftswertung von 19 Mannschaften

Starke Leistungen zeigten am Wochenende des 18.04+19.04. die Alverdisser Rollkunstläufer. In Groß Berkel fand der erste Wettbewerb der Saison statt. Mit einer 33-köpfigen Mannschaft ging der TBV an den Start.  Mit dabei, viele neue und kleine Rollkunstläuferinnen , die ihr Rollschuhdepüt auf einem Wettbeweb feierten. Aber auch für alle anderen war es aufregend, zu zeigen was sie den Winter über gelernt hatten. Erfeulich war es daher,  dass am Ende so viele tolle Platzierungen erzielt werden konnten. 18 Alverdisser Sportler sicherten sich Podestplätze. Auch alle anderen Sportler verfehlten nur knapp das Treppchen und sicherten sich im vorderen Feld hervorragende Plätze. Nur dadurch war es möglich in der Mannschaftswertungen den zweiten Platz zu erringen. Trainerin Isabella und Co. Trainerinnen Pauline und Silke freuten sich riesig über das Ergebnis. Vielen Dank an den RST Hummetal für die tolle Organisation. Jetzt heißt es aber weiterhin fleißig bleiben, denn nach dem Wettbewerb ist schließlich vor dem Wettbewerb. Als nächstes Reiseziel steht der Ostsee Pokal in Kiel auf dem Plan.

 

Platz 1: Ella Pachowsky, Nelly Resse, Malin Großmann, Nele Schell, Alina Lehmeyer, Clas Pachowsky, Emily Rost, Jeanette Seibel, Jun. Dream Team (Antonia+Pauline Synold) 

 

Platz 2: Hark Pachowsky

 

Platz 3: Soe Stiak, Alika Sajan, Lina Hajesch, Marina Sajan, Emma Krist, Lina Sajan, Pia Maschmann, Fenja Zydek, Norina Neumann

 

Platz 4: Celine Schierholz, Lara Wrobel, Frauke Baldig, Carolin Müller, Leni Krist/ Platz 5: Luna Bruns, Antonia Synold, Imke Schaffarczyk/ Platz 6: Amy Lübeck, Nina Göhle/Platz 7: Luisa Müller/Platz 8: Lea Hilker, Sophie Stiak/ Platz 13: Marie Saupe, Leoni Dreilling

Ergebnisliste Hummecup 2015.pdf
PDF-Dokument [461.0 KB]

Herzlichen Glückwunsch das Junioren Dreamteam fährt zur EM

Das Junioren Dream Team wurde vom Deutschen Rollsport und Inline Verband zur Europa Meisterschaft für Show und Formationslaufen nominiert.

In der 16 köpfigen Mannschaft mit dabei, die Alverdisser Geschwister Antonia und Pauline Synold, die den Verein somit auf internationaler Ebene präsentieren. Ein toller Erfolg für die gesamte Sparte der Alverdisser Rollkunstläufer. Die Europameisterschaft wird vom 30.April bis 02. Mai in Bremerhaven ausgetragen. Wir drücken hierfür ganz fest die Daumen!

Deutscher Pflichtpokal in Kiel

Vom 20. März bis 22. März fand in diesem Jahr der Deutsche Pflichtpokal in Kiel statt. Vom Niedersächsischen Verband wurden dafür Lea Hilker und Cora Bögeholz nominiert. Lea Hilker startete erstmals in der Klasse Schüler C und konnte am Ende einen tollen 4. Platz erlaufen. Cora Bögeholz belegte in der Gruppe Schüler B Mädchen den siebten Rang. Neben dem Deutschen Pflichtpokal fand auch noch die Deutsche Meisterschaft für Show Gruppen statt, sowie ein Sichtungslaufen um die Europameisterschaft für alle Formationen. Das Junioren Dream Team, mit den beiden Alverdisserinnen Pauline und Antonia Synold, nahm am Sichtungslaufen teil und präsentierte erstmals ihre neue Kür "Sister Act". Die Entscheidung der Nominierung zur Europameiterschaft steht allerdings noch aus-das heißt Daumen drücken für eine positive Nachricht .

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den Deutschen Bundeskader

 

Cora Bögeholz (Jhg.2002) und Lea Hilker (Jhg. 2005) sind beide für das Jahr 2015 in den Perspektivkader des Deutschen Rollsport -und Inline Verbandes aufgenommen worden.Wir gratulieren ganz herzlich an dieser Stelle!

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den Niedersächsischen Landeskader

 

Vom TBV Jahn Alverdissen sind fünf Läuferinnen im NRIV Kader aufgenommen worden. Alina Lehmeyer (Jahrgang 2006), Lea Hilker (Jahrgang 2005), Frauke Baldig (Jahrgang 2004), Cora Bögeholz (Jahrgang 2002) und Lara Wrobel (Jahrgang 2000 ). Ein toller Erfolg !